Deep Dive: Blender

Datum

17.Feb 2021

Ort

Digital

Teilnehmer:innen

max. 6 Personen

Mastermind

Marin Goleminov

Workshop

Marin und Blender kennen sich schon lange. Das Programm hilft ihm seit vielen Jahren für Animationen, Präsentationsvideos, Visualisierungen und Illustrationen. Zuletzt hat Marin es für Editorial Illustrationen bei der „Presse“ eingesetzt. Mit dem Kurs möchte er euch beim Kennenlernen von Blender helfen. Dazu gehören ein paar Shortcuts, etwas Konzentration und ein vorgezeichneter Pfad auf die Basics. Ihr bekommt eine Übersicht, ein paar Landmarks zur Orientierung und lernt, wie ihr darüber hinaus selber Blender erkunden könnt.

Der Workshop wird etwas Vorbereitung erfordern – das heißt bevor es losgeht solltet ihr das Programm installieren und ein paar kleine Übungen (die Marin euch geben wird) ausprobiert haben. So können wir im Workshop selbst gleich loslegen und alle sind am gleichen Stand. Vorkenntnisse sind nicht erforderlich. Marin zeichnet, seit er denken kann und verwendet unterschiedlichste Tools für seine Arbeit. Blender ist seit langem fixer Bestandteil davon. Der Grafiker arbeitet bei der „Presse“ sowie als selbständiger Illustrator, Animator und Designer. Er gestaltet Illustrationen, die zum nachdenken anregen und Inhalte mit Humor auf den Punkt bringen. Seine besondere Liebe gilt stilisierten Looks, Science Fiction und dem Weltraum.

Mehr zu Marin findet ihr auf instagram.com/marin_design.